Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Grün gegen Trübsinn

Sun, 07 Dec 2008 15:55:08 +0100

Bei dem aktuell trüben Wetter war mit so nach kräftigem Grün. Draussen ist Sowas zur Zeit nicht zu finden. Also habe ich Rorkvell einen entsprechenden neuen Stil hinzugefügt:

Screenshot Rorkvell grün

Aus Zugänglichkeitssicht hat dieser Stil eher Nachteile. Grafisch hinterlegte Buttons haben nun mal den Nachteil, dass sie in Breite und Höhe exakt sein müssen und somit limitiert sind. Doch was soll's, schließlich bleibt der voreingestellt Stil ja erhalten. Also kann ich mir auch mal ein Bisschen Spielerei gönnen. IE-Nutzer bleiben nach wie vor aussen vor. Ich kann auch Nichts dafür, dass Microsoft es nicht schafft, dem IE eine Unterstützung für alternative Stile zu verpassen.

Jedenfalls gefällt mir diese Farbe bei den aktuell trüben Aussichten draußen vor dem Fenster recht gut.

Die Hintergrundgrafik stammt von Roxys, die anderen Grafiken aus dem Firefox-Theme Glowygreen.


0 Kommentare