Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Rorkvell 3D

Tue, 04 Nov 2008 10:37:29 +0100

Ich habe grade mal den aktuellen Octaga Player für Linux getestet. Und zwar die Pluginvarsion für den Firefox. Der stürzt mit diesem Plugin zwar immer noch gelegentlich ab, aber immerhin kann man damit zum ersten Mal auch unter Linux 3D-Dateien sehen. Jedenfalls manchmal. Ich habe daher mal eine der 3D-Dateien eingebunden. Erst mal noch ganz ohne Fallback. Ist eine reine Testversion.

Anscheinend kann der Octagaplyer nicht Alles anzeigen. Die Wandtextur fehlt bei mir vollständig. Aber wie dem auch sei, jetzt kann es endlich mit der Modellierung des Dorfes weiter gehen. Oder besser gesagt, ich fange noch mal von vorne an.

Für Windows empfehle ich nach wie vor den Cortona Player. Der stürzt nicht ab.


0 Kommentare