Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


  1. Bewerbungen per e-mail
  1. Bewerbungen per e-mail

    Mon, 14 Jan 2008 10:53:04 GMT

    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass mit einer meiner Bewerbungen per e-mail genau dieses schief gegangen ist. Ich signiere meine e-mails mit OpenPGP resp. mit GnuPG. Dies wird in Mailclients, die das nicht unterstützen, als Anhang dargestellt. Meine Bewerbungsunterlagen befinden sich als normale Webseiten online. Anscheinend ist das aber so unüblich, dass die Bewerbungsunterlagen verzweifelt in dem Anhang gesucht werden und dort natürlich nicht gefunden werden. Ich glaube, das sollte ich ab jetzt in jeder e-mail Bewerbung ganz deutlich dazu schreiben.

    Ich könnte natürlich auch die Unterlagen als PDF-Dateien erstellen, aber ich halte Nichts von Verschwendung, auch nicht von Bandbreitenverschwendung. Diese Informationen der Mail beizupacken würde die Größe dieser Mail nur unnötig aufblähen. Andererseits, vielleicht bleibt mir nichts Anderes übrig als genau dies zu tun. Tja, wie bekomme ich jetzt eine Webseite in eine PDF-Datei konvertiert? Unter Linux, versteht sich, denn Windows habe ich nicht.