Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


  1. Werbung mit Mehrwert
  1. Werbung mit Mehrwert

    Wed, 16 Jan 2008 12:54:53 GMT

    Ein Münchner Startup Untenehmen namens Proximic hat da eine interessante Idee. Sie wollen nicht nur einfach platt Werbung auf werbewillige Seiten klatschen, Sie wollen erstens diese Werbung contextsensitiv passend zu Inhalt der Seite generieren und zweitens darin besser sein als Google AdSense. Und, was der eigentliche Mehrwert ist: Es soll nicht nur einfach Werbung eingeblendet werden, sondern grundsätzlich relevante Informationen, also z.B. auch Infos von Wikipedia oder Ähnlichem. Und genau das, dieses Einblenden von grundsätzlich relevanten Webinformationen (auch Werbung ist in diesem Sinne dann relevant), das könnte dieses Konzept interessant und vielleicht (hoffentlich) erfolgreich machen.

    Allrdings gibt es wohl noch technische Probleme. Ich wollte mir mal eine der Beispiele ansehen. Während ich diesen Artikel hier schreibe, rödelt der Browser noch immer ohne Ergebnis vor sich hin. Wenn das Produkt irgendwann mal ausgereift ist, werde ich es mir anschauen und vielleicht mitmachen. Denn Werbung als Teil von generell relevanten Zusatzinformationen, das finde ich in Ordnung. Und generell relevante Zusatzinformationen wäre ein Mehrwert für meine Seiten, den ich gerne hätte.