Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


  1. Das spanische Manifest
  1. Das spanische Manifest

    Fri, 18 Jan 2008 14:15:41 GMT

    Bei 3Bein bin ich über einen etwas älteren Beitrag gestolpert: Das Manifest der spanischen Blogger (‘Manifiesto Blog España’, la ética y el sentimiento de bloguear). Schon seit November 2005 existiert dieses Manifest. Es wird Zeit, dass es auch mal anderswo bekannt wird. Ich habe es daher nicht nur auf eine eigene Seite kopiert, sondern auch noch eine Übersetzung ins Englische versucht. Es ist natürlich so eine Sache mit Übersetzungen "um die Ecke": Erst aus dem Spanischen ins Deutsche von der "Deutschen Welle", danach vom Deutschen ins Englische von mir. Und das, obwohl Englisch nicht meine Muttersprache ist. Wenn also Jemand Verbesserungsvorschläge für die englischen Formulierungen hat, immer her damit. Ach ja, und bei der Gelegenheit wären auch Übersetzungen in andere Sprachen willkommen. Der Übersetzer erhält natürlich einen Backlink auf der übersetzten Seite. Ich benötige die Übersetzung einfach als Textdatei, wenn möglich in utf-8. Einfach per e-mai schicken (siehe Impressumslink). URL für den Backlink nicht vergessen.