Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


  1. Guter Tipp!
  1. Guter Tipp!

    Mon, 30 Jun 2008 07:22:06 +0200

    Guter Tipp von Peter Kröner: Firefox prefetching abstellen! Gründe, warum, kann man dort nachlesen. Ich habe es gleich gemacht.

    Neben der Verschwendung von Bandbreite und Datenschutzperoblemen habe ich beim Firefox beobachtet, dass er massiv Systemresourcen frisst beim Aufruf einer neuen Seite. Bislang dachte ich, dass das Rendern so aufwändig wäre. Könnte aber auch gut sein, dass das massive Laden von hunderten von Webresourcen den Browser so belastet. Man denke nur zum Beispiel an die Blogroll hier sowie an die Archivliste darunter. Das kann schnell zur Überlastung des Browsers und des Systems führen.