Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


CSS3 mit Hintergrund

Sat, 08 Aug 2009 14:08:15 +0200

Der aktuelle Firefox 3.6 unterstützt die Größenanpassung von Hintergrundbildern via CSS. Sehr nutzlich. Damit könnte ich vielleicht die graphischen Navigationsbuttons wieder reaktivieren, die ich wegen fehlender Anpassungsfähigkeit gestrichen habe. Wenn die Buttons analog zur Schriftgöße skalieren würden, fiele das Argument gegen graphische Buttons weg.

Allerdings werde ich das wohl nicht hier im Standarddesign tun. Das bleibt, wie es ist. Immerhin ist das das Design, das auch IE Nutzer problemlos nutzen können. Aber die XHTML-Version dieser Seite bietet alternative Stylesheets. Warum nicht noch mal einen weiteren alternativen Stil kreieren und dieses Feature damit testen? Könnte interessant werden.


0 Kommentare