Das ganz normale Chaos, täglich frisch auf den Tisch. Direkt aus der hintersten Provinz in die Metropolen von Groß-Blogistan.


Urlaub 10

Tue, 13 Sep 2011 18:29:13 +0200

Eine Bootsfahrt, die ist lustig, eine Bootsfahrt, die ist schön…

Susana

Eigentlich wollte ich ja Wale fotografieren. Nun ja, erst mal Kontrastprogramm. Aber dann haben wir tatsächlich noch einen Wal gesehen. Naja, mehr oder weniger. Eher weniger als mehr.

Pottwal

Kaum zu sehen. Aber der kleine schwarze Strich ist ein Pottwal. Aber der wollte mit uns Nichts zu tun haben oder wollte einfach seine Ruhe. Also ist er (oder sie) abgetaucht.

Pottwal Pottwal Pottwal

Gluck, gluck, weg war er. Und wenn so ein Pottwal abtaucht, lohnt es sich nicht, darauf zu warten, dass er wieder auftaucht. Das kann Stunden dauern. Nun ja, Wale gibt's nun mal nicht auf Bestellung.

Dafür war die Crew sehr freundlich, es gab ein kleines Gläschen Madeira-Wein, und ein paar Minuten Schwimmen. Alles in Allem ein schöner Tag. Und zum Schluss, nach der Bootsfahrt, an Land, hatte ich noch mal Gelegenheit zu einem etwas besseren Photo einer der Eidechsen, die gerade aus ihrem Bungalow herausschaute.

Madeira Mauereidechse

0 Kommentare