Klimawandel

Laut einem Bericht der Telepolis erreichte der CO2 Gehalt 2013 einen neuen Rekord. Anstatt also den Klimawandel zu bekämpfen und vielleicht zu begrenzen heizen wir den Klimawandel buchstäblich immer mehr an.

Wir wissen ohne jeden Zweifel, dass sich unser Klima ändert und dass das Wetter extremer wird… Wir müssen den Trend umkehren, indem wir die Emissionen von CO2 und anderen Treibhausgasen senken.

Das ist ein Irrtum. Wenn wir die Emissionen senken, bedeutet das nicht eine Umkehrung des Trends, sondern lediglich eine Verlangsamung. Selbst eine Reduktion auf Null würde den Trend noch nicht umkehren, sondern bestenfalls stoppen. Erst eine Entfernung des bereits in der Luft vorhandenen Treibhausgases würde den Trend tatsächlich umkehren. Aber davon sind wir unendlich weit entfernt. Bislang setzen wir Alles daran, die zu erwartende Katastrophe so katastrophal wie möglich werden zu lassen.

Siegfried Gipp


Kommentar

Zum Kommentieren sind zwei einfache Regeln zu befolgen:

  1. Keine persönlichen Beleidigungen
  2. Behauptungen über Personen sind zu belegen