Sonntags areiten

Soll Sonntags gearbeitet werden? Das Bundesgericht hat gerade dagegen entschieden. Interessant ist, dass diese Frage überhaupt aufkommt.

Warum soll denn Sonntags gearbeitet werden? Wenn der Grund nur die Profitmaximierung ist, bin ich strikt dagegen. Und bei Callcentern geht es auch nur um Profitmaximierung, im Wesentlichen auf Kosten der dortigen Arbeitssklaven.

Bei Feuerwehr und Krankenhäusern sieht das anders aus. Gut, Krankenhäuser maximieren damit auch ihren Profit. Wobei ich es schlimm finde, dass ein Krankenhaus überhaupt Profit machen muss. Aber darüber hinaus haben Krankenhäuser auch eine Aufgabe zum Wohl der Menschen. Und das ist durchaus ein Grund.

Wessen Wohl dient denn wohl ein Callcenter?

Siegfried Gipp


Kommentar

Zum Kommentieren sind zwei einfache Regeln zu befolgen:

  1. Keine persönlichen Beleidigungen
  2. Behauptungen über Personen sind zu belegen