Navigation

Ähnliche Artikel

von Siegfried Gipp

Bekloppt

Weiterlesen …

Bekloppt

von Siegfried Gipp (Kommentare: 0)

Facebook-User sind bekloppt. Jedenfalls meint Facebook das. Man muss nur die entsprechenden Aussagen von Facebook korrekt interpretieren. Bei Telepolis gibt es einen Artikel zu einer Sammelklage gegen Facebook Irland.

Es wird bezweifelt, dass die Nutzer über die für eine Abtretung erforderliche Geschäftsfähigkeit verfügen – mit anderen Worten, Facebook hält die eigene Kundschaft für geistig umnachtet. Wie dieselben User damit den Nutzungsbedingungen von Facebook rechtlich wirksam zustimmen konnten - und damit Facebook die Nutzung der Daten erlauben – wird leider nicht erklärt. Möglich wäre natürlich auch, dass die Nutzer erst nach Beitritt zu dem sozialen Netzwerk massenhaft den Verstand verlieren – jedenfalls scheint das die Meinung von Facebook zu sein.

Schöner hätte ich das auch nicht formulieren können. Glücklicherweise war ich nie bei Facebook und habe meinen Verstand daher noch.

Zurück