Rorkvell ist ein Dorf aus dem Rollenspiel DSA. Ein kleines Bergbaudorf, in den wilden Rorwhed-Bergen, in der Nähe der Quelle des Ror. Klein, unauffällig, und eigentlich gibt es nicht viel zu berichten. Aber da dieses Dorf der Aufmerksamkeit der großen Eroberer entgangen ist, kann man hier ein buntes Sammelsurium aller Rassen und Kulturen Aventuriens finden. Jeder, der sich aus irgendeinem Grund verdrücken musste, findet hier ein neues Zuhause und kann in den Minen versuchen, zu einem großen Silberfund zu kommen. Und so arbeitet hier der edle Weidener Ritter ohne Land und Adel Seite an Seite mit dem entflohenen Al'Anfaner Sklaven.

Stadtplan

Seit dem Orkensturm ist Rorkvell allerdings von den Orks besetzt. Nachdem zunächst vor der Besetzung viele der Dorfbewohner das Dorf verließen, sind inzwischen die Meisten doch wieder zurückgekehrt.